Unsere Abteilung „Musikverein“ ist gleichzeitig unsere neueste „Gruppe“ und gleichzeitig auch eine der Ältesten.

Wie kann das sein ?

Der Musikverein Limburg e.V. war vielen Limburgern und auch darüber hinaus seit vielen Jahren ein Begriff und ein Garant für hochwertige, musikalische Darbietungen.

Wer kannte nicht die klanggewaltige Kapelle in ihren Clownskostümen, die seit so vielen Jahren ein fester Bestandteil der heimischen Fastnachtsumzüge war ?

Auch im Wettstreit mit anderen Kapellen war der Musikverein erfolgreich und trug sein Können auch in der erweiterten Region und sogar darüber hinaus vor.

Als sich der Rauchclub im Jahre 2014 auf die Suche nach einem eigenen Vereinsheim machte, fand man mit dem Musikverein einen Partner mit dem man schnell auf einer gemeinsamen Welle lag. Die gemeinsamen Interessen und Werte erleichterten die Gespräche ungemein.

Und so begab es sich, dass die Mitglieder beider Vereine im Jahr 2015 einer Verschmelzung zustimmten und wir seitdem gemeinsame Wege gehen.

Leider ruht der musikalische Betrieb aktuell, aber als eigenständige Abteilung haben die übergegangenen Mitglieder ihren festen Platz in der Rauchclubfamilie gefunden und eingenommen.

X