Der Elferrat der Herren besteht aus mehr als 11 Personen. Soweit so unlogisch.

Er ist die älteste Gruppe in unserem Verein. (Und das bezieht sich nicht auf das Durchschnittsalter)

Mit der Volljährigkeit steht es jedem Mitglied frei, sich dem Elferrat zuzuordnen und unser schwarz/gelbes Ornat, den Orden und die Narrenkappe mit Stolz zu tragen und den Verein zu repräsentieren.

Der Herrenelferrat nimmt am traditionellen Dreierbundzug durch Limburg, Diez oder Hadamar mit seinem eigenen Komiteewagen teil.

Die Elferräte bildeten ursprünglich das Rückgrat des Vereins, agieren heute als Teil eines umfangreichen Teams, und sind aber noch heute das primär sichtbare Fundament in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Aufgaben der Mitglieder im Elferrat sind vielfältig. Im Ornat vertreten sie den Verein nach außen und sind Teil des, während der Kappensitzung auf der Bühne präsenten, Elferrats.

Auch im Bühnenprogramm des Rauchclub spielt der Herrenelferrat immer wieder eine Rolle. Neben lustigen Auftritten in Sprechrollen ist er „stets bemüht“ kulturell wertvolle, ästhetische und hochqualitative Tänze anzubieten.

Was gibt es noch zum Herrenelferrat zu sagen ? Ach ja…

Kulturell wertvolle, ästhetische und hochqualitative Tänze haben wir noch nie hinbekommen… aber wir sind ja nicht das Bolschoi Ballett… wir sind ja „nur“ ein Fastnachtsverein.

X